Donnerstag, 18. Februar 2010

Welcome back to Sydney...

Die Zeit als Nomaden ist nun vorbei und wir sind vor knapp einer Woche in Sydney angekommen. Bevor wir aber hier unser Lager hier wieder aufgeschlagen haben, gings in Wollongong noch ab in den Himmel und raus aus dem Flugzeug! Das Skydive Erlebniss war genial und wird Jedem weiter empfohlen. Wir hatten eine wunderschöne Sicht und wären am liebsten gleich noch mal gesprungen.

Nachdem wir dann in Wollongong mehr oder weniger zusammengepack haben, um unsere Sachen, ohne zehn mal zu laufen, ins Hostel bringen zu können, gings auf die letze Fahrt mit dem Auto und direkt zurück zum Palms Hostel.


Ganz so reibungslos hats dann aber doch nicht funktioniert. Leider hatte es Donnerstag Nachts kein Bett mehr frei im Hostel und wir haben uns entschlossen noch eine Nacht im Auto zu verbringen (über Silvester hat das ja eine Woche ohne Probleme geklappt). Da wir aber nicht den ganzen Abend im Auto rumsitzen wollten, blieben wir bis ca.2 Uhr morgens noch im Hostel bei ein paar Freunden. Glücklicherweise haben wir deshalb auch unsere grössten Wertsachen im Hostel eingestellt. Als wir dann nämlich mitten in der Nacht zum Auto zurückkamen, erwartete uns eine böse Überraschung.


Gerade als wir unser Auto aufschliessen wollten riefen uns zwei englische Jungs zu, dass wir zuerst einmal reingucken und nichts anfassen sollen. Bei Ihnen wurde nämlich das Auto aufgebrochen und so ziemlich alles geklaut was man klauen konnte (inkl. Pass...). Wir gucken also zuerst einmal vorne ins Auto rein und natürlich...“scheisse...Ipods sind weg“...auch im hinteren Teil des Auto war alles durcheinander. Schäfte offen, Bücher verteilt usw. Wir dachten aber erst die Ipods sind alles was sie erwischt haben, bis ich nach ein paar Minuten realisiert habe, dass meine neue Tasche inkl. Kontaktlinsen, Brille, Ladegeräte, Externe Festplatte von Jan, Reisetagebuch, Autopapiere usw...auch weg war.


Die Polizei war dann nach ca.15 min. auch vor Ort, konnte uns aber nicht viel mehr sagen als dass unsere Sachen vielleicht irgendwie auf der Strasse wider auftauchen werden und wir, zwecks Fingerabrücken, nichts anfassen dürfen.

Also gings dann zurück zum Hostel um wenigstens eine Stunde Schlaf zu kriegen.

Unser grösstes Problem waren die Kontaktlinsen und somit gings frühmorgens erst mal zum Augenarzt. (Die Kontaktlinsen hier sind extrem teuer) Langsam hatten wir uns mit dem Problem abgefunden, dass es schwierig werden würde unser Auto ohne Papier wieder zu verkaufen und nach einer frischen Dusche sah alles schon wieder viel besser aus. Und dann kam sogar der rettende Anruf! Ein Junge ruft mich an und fragt ob ich eine Tasche verloren hätte, er habe eine gefunden, ich solle zum Basketballplatz in Kings Cross kommen. Unsere erste Reaktion war natürlich überglücklich bis wir dann kurz nachgedacht haben und uns bewusst wurde, dass die Gegend dort nicht die sicherste ist und das ganze vielleicht auch nur ein Trick um mehr Geld von uns zu bekommen. Also sind wir im Eiltempo zurück zur Polizei, die hat sich zwar extrem viel Zeit gelassen, aber hat schlussendlich vier Beamte in Zivil mit uns geschickt. Zwei im Auto vorneweg und zwei mit 60meter Abstand hinter uns her. Wir kamen uns vor wie im Film...

Als wir dann endlich beim Basketballplatz ankamen war kein Junge mehr da und unsere Hoffnung wieder ganz, ganz tief...die Polizei hat dann jedoch die Umgebung weiter durchsucht und den Jungen samt Tasche wirklich gefunden! Juhui! Die Tasche lag irgendwo auf einer Treppe und unsere Sachen überall auf dem Boden zerstreut aber vieles war wieder da! Natürlich fehlten alle elektronischen Sachen...es wäre ja auch zu schön gewesen. Uns fiel trotzdem ein grosser Stein vom Herzen als wir unsere Sachen da liegen sahen. (inkl. Kontaktlinsen...haha)


Nachdem wir nun auch das Schloss am Auto repariert haben hoffen wir nun darauf bald einen Käufer zu finden. Leider ist der Markt momentan extrem schlecht. Unser Autoverkäufer hat gesagt, dass er normalerweise um diese Jahreszeit täglich 2-3 Autos verkauft, diese WOCHE ging eins! Heute haben wir einen Interessenten dafür und wir hoffen, dass wir nun doch noch ein bisschen Glück haben.

Wir geniessen die Zeit im Hostel trotzdem noch sehr, die Leute sind super und zu Duschen ohne zuerst aus dem Auto zu müssen fühlt sich auch gut an!


In einer Woche geht’s nacht Hause...wow, wie schnell die Zeit vergeht! Wir freuen uns auf euch!

3 Kommentare:

  1. Hoppla. das tönt nach Abenteuer..... Geniesst die letzten Tage jedenfalls noch und dann gute Reise zurück in die Schweiz! E liebe Gruess vo México

    AntwortenLöschen
  2. heya leutes, guet isch euch nix passiert. schad wäg de sache aber im nachhinein isch das ja geng luschtig :-) bi o gad back vo marokko u freue mi sehr uf euch! :) tüet no chli brav für mi surfe, obwohls crowded as hell isch - vermises ja scho wieder uhuuere :-/ cya soon! :)

    AntwortenLöschen
  3. das mit dem nachhause kommen steht jetzt vorerst auf eis, weil unser rückflug offenbar vor nem monat war. beim umbuchen vertippt. 27.1 statt 27.2.. und erst jetzt gemerkt. denkt an uns und drückt uns die daumen, dass wir irgendwie noch nen billigen deal für nen flug kriegen.. :)

    und ps: ja es isch crowdes as hell :p

    AntwortenLöschen